Freitag, 30. August 2013

ich hab da mal was vorbereitet ……. ;-)


ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit für Nähspaß mit Überraschungseffekt 
und habe ein neues Mystery ausgetüftelt … ;-)

verarbeitet werden 2,5“ breite Streifen – 
ideal um die Restekisten wieder zu erleichtern ;-)

ich habe 3 Modelle genäht
– einmal kunterbunt aus Batikresten
– einmal aus grün-gelb-braunen Debbie-Mumm-Resten
– einmal in rosa-grün-weiß

eigentlich geht wieder mal fast alles und auch in der Quiltgröße seid ihr nicht festgelegt, es geht im wesentlichen wieder um die Blockkonstruktion, die Anzahl der Blöcke lässt sich beliebig variieren …

Startschuss ist am 15.9. mit der Zuschneideliste, bis dorthin könnt ihr schon mal eure 2,5“ Streifen rauskramen, die schon lange in euren Kisten schlummern und mit denen ihr bisher nichts anzufangen wusstet … ;-)  


Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,
    da werde ich doch wiedermitmachen. Bin schon gespannt.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Super, da freue ich mich sehr ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  3. Und da sin mer dabei, das ist prima :-))))) Ich freu mich

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache sicherlich auch mit, obwohl ich keine solcher Reste habe in dieser Größe. Und wie das letzte mal auch: als Läufer.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, ich nähe mir auch noch einen Läufer - die 3 vorbereiteten Quilts gehen alle außer Haus und irgendwie will ICH ja auch was davon haben ... ;-)

      Löschen
  5. Das hört sich superspannend an. Kann ich da noch mitmachen?
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es kann jeder mitmachen, der möchte und Spaß an Überraschungen hat ...

      Löschen
  6. Klasse,ich bin auch dabei!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Super,
    das wird bestimmt wieder ein so tolles Teil wie beim letzten Mal.
    Da bin ich doch sofort wieder mit von der Partie.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Da werd ich doch mal mitmachen und schaun was draus wird.
    Du machst Dir immer so viel Mühe mit Deinen Anleitungen,ein liebes Danke dafür
    Herzliche Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  9. Ui das hört sich ja verführerisch an. Ich hab nur leider gar keine Streifenreste, dann muss ich vielleicht welche schneiden?! ;-)

    Bin schon gan gespannt.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Ich mache gerade bei einem Stoffstreifen-Swap mit und da bietet sich Dein Mystery richtig an! Ich hoffe, die Stoffstreifen kommen noch rechtzeitig bei mir an.

    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  11. Das wäre noch eine Idee, habe 2.5" Streifen geschenkt bekommen und konnte mich bis jetzt noch nicht entcheiden, was ich daraus machen will.

    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitte,
    die ganze Zeit spekuliere ich schon auf deinen Blog und habe befürchtet es gibt keinen Herbst-Mystery wegen Renovierungsstress oder so .... und jetzt freue ich mich umso mehr drauf :)

    Liebe Grüße!
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der war schon soweit in der Vorbereitung, dass ich das zeitlich ganz gut hinbekommen habe ... und bevor mein Nähzimmer gesperrt wird wegen der nächsten anstehenden Umbauarbeiten, wollte ich ihn noch durchziehen - euch soll ja schließlich nicht langweilig werden *lach*

      Löschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum 10000. Besucher, ein toller Block.
    LG Mona (akinomona)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitte,

    das hört sich wirklich spannend an und ich möchte noch mitmachen. Ich bin aber am 20.09. erst wieder zurück. Geht das auch? LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar geht das - die Anleitung bleibt stehen - du kannst nähen wann immer du möchtest ...

      Löschen
    2. Ja, auch ich habe mitgemacht bei dem Streifen-Swap und bin schon gaaanz gespannt. Danke!
      Liebe Grüße Elke (giuliana)

      Löschen
  15. Ich freue mich schon drauf, bis dahin. ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Birgitt, super.....daß Du Dir wieder so viel Mühe machst und wir den Nutzen davon haben :-) natürlich mit Dir zusammen :-) dürfen.

    Auch ich möchte dieses Mal Deinen Mystery mitnähen. Hoffe ich bleibe immer am Ball (aus gesundheitlichen Gründen). Doch wie ich gelesen habe, kann ich zu jeder Zeit mit dem Mystery anfangen, mal aufhören und wieder weiter machen.

    Bei dem gestrigen Regenwetter habe ich bereits 2,5" Streifen rausgesucht. Eine kurze Frage habe ich aber trotzdem.

    Müssen die 2,5" Streifen auch die kpl. Länge haben oder kann man auch andere 2,5" Streifen, die weniger an Länge haben, mit verpatchen??

    Jetzt wünsche ich Euch allen noch einen wunderschönen Abend.....und noch 6x schlafen....dann dürfen wir loslegen.

    Liebe Grüße aus Mönchengladbach
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, die Streifen müssen nicht über die komplette Stoffbreite gehen - die einzelnen Längen kommen in der Zuschneideliste

      Löschen
  17. Liebe Brigitte,

    Ich werde auch mitmachen, hab so viel Begeisterung gelesen da kann ich nicht anders.

    Ich habe noch ein Paket Jelly Rolls, die sind ja schon 2,5" geht das auch, oder soll es ganz bunt gemischt sein?

    Liebe Grüße petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jelly Roll geht auch - die sind ja meist auch gut sortiert

      Löschen
  18. Liebe Brigitte, wow, ich lese gerade etwas von einem Herbst-Mystery??!! Ich räume doch gerade meine Stoffboxen in mein neues Zimmer und zwischendrin gucke ich auch bei QF vorbei. Gerne mache ich mit. Das ist toll. War letztens schon super, wie Du das alles gemeistert hast und das klappte ja auch ganz toll. Auf ein neues, ich freue mich. Jetzt muß ich nur noch mal nachfassen: Wann geht es los? Habs bestimmt überlesen.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in knapp 4 Stunden kannst du loslegen - für den Fall, dass du nicht schlafen kannst ... ;-)))

      Löschen
  19. Liebe Brigitte,
    wir waren ein paar Tage im Urlaub. Daher melde ich mich erst heute an. Ich denke ich werde 2 Tischläufer nähen, denn ich brauche noch ein paar Weihnnachtsgeschenke. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Den ersten Teil habe ich ausgedruckt und Morgen wird Stoff ausgesucht und der Rollschneider gewetzt!!
    Liebe Grüße Marianne

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir Zeit für mein Blog genommen hast